Tödlicher Unfall auf Autobahn: BMW kommt von Fahrbahn ab

Blaulicht Der Fahrer stirbt, die Beifahrerin wird schwer verletzt

Leipzig. 

Leipzig. Zu einem schweren Unfall kam es am Freitagabend auf der A14 in Richtung Dresden. Nach ersten Angaben der Polizei wollte der VW-Fahrer auf der regennassen Fahrbahn einen Lastwagen überholen und scherte dafür bis in die linke Spur aus. Anschließend kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn nach rechts ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und prallte zum Schluss gegen mehrere Bäume.

Autobahn voll gesperrt

Der 36-jährige Fahrer des BMW wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass ihm nicht mehr rechtzeitig geholfen werden konnte und er an der Unfallstelle starb. Die 21-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr kümmerte sich anschließend um die Bergung des Toten sowie um die schlammige Zuwegung für die Rettungskräfte. Der Unfalldienst der Polizei Leipzig hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die A14 in Richtung Leipzig war für mehreren Stunden voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion