Tragischer Unfall in Leipzig: Fahrer mit 2,84 Promille verursacht schweren Zusammenstoß

Blaulicht Atemalkoholtest ergab exorbitant hohen Wert

Leipzig. 

Leipzig. Am Mittwochmittag gegen 12.05 Uhr fuhr ein 66-Jähriger mit seinem Pkw Nissan auf der Ludolf-Codlitz-Straße in nördliche Richtung und beabsichtigte, nach rechts in die Holzhäuser Straße abzubiegen. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Citroen Jumpy und seinem 53.jährigem Fahrer zusammen, der auf der Holzhäuser Straße in westliche Richtung fuhr.

 

Nissanfahrer wurde leicht verletzt

Der Nissanfahrer wurde leicht verletzt und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Es stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,84 Promille. Zudem war der 66-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Gegen den Nissanfahrer wird nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion