Trunkenheitsfahrt durch Eilenburg: Auto kippt um

Blaulicht zwei verletzte nach Verkehrsunfall

Eilenburg. 

Eilenburg. In der Nacht von Samstag zu Sonntag war ein 20-Jähriger Mann mit seinem VW Golf in Eilenburg unterwegs. Dabei fuhr er in der Gustav-Raute-Straße und streifte dort einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw. Er verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß in der weiteren Folge gegen zwei weitere parkende Pkw. Der VW kam schlussendlich auf der Seite zum Liegen. Durch den Unfall erlitten sowohl der Fahrer, als auch sein ebenfalls 20-jähriger Insasse Verletzungen. Der Fahrer musste sodann zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Alkohol und Cannabis

Es stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Zudem reagierte ein Drogentest positiv auf Cannabis. Im Rucksack des Insassen fanden die Beamten Drogen und zugehörige Utensilien. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 47.000 Euro beziffert. Der Fahrer des VW hat sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten. Gegen seinen gleichaltrigen Insassen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion