Überholvorgang endet mit Verkehrsunfall: 20.000 Euro Sachschaden

Blaulicht Die Fahrzeugführer wurden leicht verletzt

Neukieritzsch. 

Neukieritzsch. Am Dienstagnachmittag gegen 16.55 Uhr kam es auf der Bundesstraße 176 in Neukieritzsch zu einem Verkehrsunfall.

 

Beide wollten überholen

Der 20-jährige Fahrer fuhr mit seinem PKW BMW auf der B 176 zwischen Lobstädt und Neukieritzsch in westliche Richtung und überholte eine Fahrzeugkolonne. Der 44-jährige Fahrer fuhr in gleiche Richtung und wollte aus der Kolonne heraus ebenfalls vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen.

 

Fahrzeugführer leicht verletzt

Der 44-Jährige wechselte in dem Moment den Fahrstreifen, als der 20-Jährige direkt neben ihm fuhr. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und kamen von der Straße ab. Die Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

 

Hoher Sachschaden

Es entstand Sachschaden von mindestens 20.000 Euro. Das Polizeirevier Borna hat den Unfall vor Ort aufgenommen und ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion