Unbekannter Brief löst Großeinsatz aus: Mann wird verdächtigt

Blaulicht Unbekannter filmte Polizeieinsatz mit

Feuerwehr und Polizei sind am Dienstagvormittag gegen 11.30 Uhr zur Staatsanwaltschaft Leipzig ausgerückt. Nach ersten Angaben wurde in einem Brief am Empfang ein weißes Pulver entdeckt. Sofort wurde der Raum evakuiert, die Feuerwehr rückte mit ihrem ABC-Zug an.

Polizei ermittelt zum Absender

Unter Atemschutz und Schutzanzügen gingen die Feuerwehrleute in das Gebäude und sicherten den Brief. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen vor Ort auf. Noch während des Einsatzes stellten die Beamten direkt vor Ort einen Mann fest, der die Einsatzmaßnahmen filmte. Da er keinen Presseausweis vorweisen konnte, wurden Personalien aufgenommen und er kam in eine polizeiliche Maßnahme. Nach bislang unbestätigten Informationen könnte er etwas mit dem Brief samt weißem Pulver zu tun haben. Welcher Stoff konkret in dem Brief entdeckt wurde, ist bislang unbekannt. Die Polizei ermittelt weiter zum Absender des Briefes.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion