Unbekannter steigt ins Auto und droht jungem Mann

Blaulicht Zeugen gesucht

Leipzig. 

Leipzig. In der vergangenen Nacht gegen 0 Uhr saß ein 25-Jähriger in der Alfred-Kästner-Straße in seinem geparkten Pkw Toyota, als ein unbekannter Mann zu ihm ins Auto stieg. Unter Androhung von Gewalt forderte er den jungen Mann auf, loszufahren und lotste ihn in die Windmühlenstraße. Nachdem der Geschädigte das Auto parken sollte, gingen sie gemeinsam zu einem Geldautomaten, an dem er schließlich Bargeld abheben sollte. Nachdem der 25-Jährige ihm Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich übergab, ließ ihn der Unbekannte gehen.

 

Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden:

 

- etwa 25 bis 35 Jahre alt

- etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß

- normale Statur

- dunkle Hautfarbe

- sprach Deutsch mit Akzent

- dunkel gekleidet

 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines Raubdeliktes aufgenommen.

 

Zeugen gesucht

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion