Unfall in Delitzsch: Pflug gerät in Gegenverkehr

Blaulicht Rettungshubschrauber im Einsatz

Delitzsch. 

Delitzsch. Auf der Kreisstraße 7442 kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Der angehangene Pflug eines Traktors geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW.

 

Feuerwehr musste PKW-Fahrer befreien

Der PKW kam auf einem Feld zu stehen. Der 60-jährige Fahrer des Mazda wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, sodass Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr den Mann daraus befreien mussten. Er wurde anschließend stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

 

Rund 10.000 Euro Sachschaden

Der Bereich zwischen der Leipziger Straße und Lange Straße musste während der Unfallaufnahme bis frühen Nachmittag vollgesperrt werden. Neben dem Rettungsdienst und der Feuerwehr kam am Unfallort auch ein Rettungshubschrauber und ein Sachverständiger der Dekra zum Einsatz. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Ersten Schätzungen zufolge ist ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstanden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion