Unfall in Leipzig: 73-Jähriger mit knapp zwei Promille unterwegs!

Blaulicht Die Fahrerlaubnis wurde entzogen

Leipzig. 

Leipzig. In der vergangenen Nacht fuhr ein 73-jähriger Deutscher in einem VW Golf in der Travniker Straße in Leipzig in westliche Richtung. Er beabsichtigte in der Folge, den Fahrstreifen zu wechseln und übersah dabei einen Mercedes Vito, der im rechten Fahrstreifen in gleiche Richtung fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro entstand.

Deutlicher Alkoholgeruch

Während der Unfallaufnahme nahmen die eingesetzten Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem 73-Jährigen wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Es wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt und seine Fahrerlaubnis entzogen. Gegen den 73-Jährigen wird nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion