Unfall in Leipzig: Kradfahrer nach Überholmanöver eines PKW schwer verletzt

Blaulicht Er wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen

Leipzig. 

Leipzig. Am Sonntagnachmittag kam es im Leipziger Stadtteil Großzschocher zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person.

Überholmanöver nicht geglückt

Ein 24-jähriger montenegrinischer Fahrer fuhr mit einem PKW BMW auf der Rippachtalstraße in südwestlicher Richtung. Zwischen der Gerhard-Ellrodt-Straße und der Raiffeisenstraße wollte er eine vor ihm befindliche Fahrzeugkolonne überholen. Dabei missachtete der 24-Jährige einen entgegenkommenden 43-jährigen Fahrer einer Kawasaki.

Kradfahrer durch Kollision schwer verletzt

Der Kradfahrer bremste daraufhin ab und kam zu Fall. Eine Kollision konnte dadurch verhindert werden. Der 43-Jährige verletzte sich aufgrund des Sturzes und musste stationär in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen

Es entstand ein Gesamtschaden von rund 17.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion