Unfall in Mockrehna: Schwer verletzt nach Überholmanöver

Blaulicht Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Mockrehna. 

Mockrehna. Am Dienstagnachmittag fuhr ein Volkswagen-Fahrer (61, deutsch) auf der Bundesstraße 87 aus Doberschütz kommend in Richtung Mockrehna. Als er mehrere vor sich fahrende Pkw überholte, kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw Sattelschlepper DAF eines 38-jährigen Fahrers. Infolge des Zusammenstoßes wurde der Polo nach rechts in die Böschung geschleudert und der 61-Jährige schwer verletzt.

Hoher Sachschaden

 

Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand zudem Sachschaden von insgesamt circa 11.000 Euro. Der Polo-Fahrer muss sich nun aufgrund des Fehlers beim Überholen und dem daraus entstandenen Unfall wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion