Unfall in Neukieritzsch: Zwei Erwachsene und ein Kind verletzt

Blaulicht 42-Jähriger wollte Transporter ausweichen

Neukieritzsch. 

Neukieritzsch. Am Montag gegen 14.50 kam es auf der B176 zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden dei Personen verletzt.

 

Frontalcrah mit Renault

Ein 42-Jähriger war mit seinem VW Golf auf der B176 in Richtung Lippendorf unterwegs. In der weiteren Folge wich der 42-Jähriger aufgrund eines vor ihm fahrenden und verkehrsbedingt bremsenden Transporters nach links in den Gegenverkehr aus. Dabei touchierte er zunächst den Transporter und stieß anschließend frontal mit einem Renault einer 41-Jährigen zusammen.

 

Etwa 35.000 Euro Sachschaden

Sowohl der 42-Jährige als auch die Fahrerin des Renault und ein 11-jähriger Insasse wurden verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der entstandene Sachschaden an allen drei Fahrzeugen wurde mit etwa 35.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion