Unfall in Taucha: 69-Jährige schwer verletzt

Blaulicht PKW kollidierte frontal mit Baum

Taucha. 

Taucha. Am Donnerstag kam es gegen 16.40 Uhr auf der B 87 zu einem Unfall mit einer schwer verletzten Person. Die 69-jährige Fahrerin eines PKW Ford Kuga war von Jesewitz in Richtung Taucha unterwegs, als sie aus bisher unbekannter Ursache kurz vor der Einmündung "Am Steinbruch" nach rechts von der Fahrbahn abkam.

 

Fahrzeug über beide Fahrspuren geschleudert

Sie touchierte zunächst einen Baum, bevor das Fahrzeug über beide Fahrspuren auf den gegenüberliegenden Grünstreifen geschleudert wurde. Dort kollidierte der PKW frontal mit einem weiteren Baum. Die Fahrerin wurde schwer verletzt und zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Sachschaden auf zirka 20.000 Euro geschätzt

Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde vorerst auf zirka 20.000 Euro geschätzt. Am Unfallort kam neben Rettungskräften auch die Freiwillige Feuerwehr Taucha zum Einsatz, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden. Zum Hergang des Unfalls wird noch ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion