Unfall mit 1,96 Promille: Fußgängerin schwer verletzt

Blaulicht Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung

Leipzig (Liebertwolkwitz). 

Leipzig (Liebertwolkwitz). Am Samstagabend um 21.05 Uhr fuhr der 35-jährige ukrainische Fahrer mit seinem Chevrolet entlang der Holzhausener Straße in westliche Richtung. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, als dieser weiter der abknickenden Vorfahrtsstraße in die Roßstraße folgen wollte. Dabei erfasste er mit seinem PKW eine Personengruppe, welche sich auf dem Fußweg befand.

 

Zwei Verletzte Fußgänger

Bei dem Zusammenstoß wurde ein 36-jähriger Fußgänger leicht und eine 22-Jährige schwer verletzt. Weshalb beide zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus mussten. Ein bei dem Fahrer freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Die Polizeibeamten stellten den Führerschein sicher. Der Sachschaden liegt in Höhe von zirka 3.000 Euro. Der 35-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion