Unfall mit drei Verletzten: Fahrzeug überschlägt sich

Blaulicht 18-Jähriger Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Grimma. 

Grimma. Ein 18-Jähriger Deutscher fuhr in der Nacht von Samstag zu Sonntag mit einem Pkw Opel und zwei 18-jährigen Insassen auf der Kreisstraße 8363 von Beiersdorf in Richtung Klinga, als er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überschlug sich in der weiteren Folge und kam im angrenzenden Feld zum Liegen. Die drei Insassen wurden durch den Unfall verletzt. Einer musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden, während die anderen ambulant behandelt wurden.

 

Junger Fahrer alkoholisiert

Es stellte sich heraus, dass der junge Fahranfänger alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,54 Promille. Es wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Er hat sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion