Unfall mit Linienbus in Wurzen: Zeugen gesucht

Blaulicht Der Vierbeiner stirbt an der Unfallstelle

Wurzen. 

Wurzen. Der Fahrer eines Linienbusses fuhr auf der Straße des Friedens in Wurzen in südliche Richtung.

Kollision mit Passantin

An der Kreuzung zur Martin-Luther-Straße/Jacobsplatz/Friedrich-Engels-Straße wollte er nach links in die Martin-Luther-Straße abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einer 65-jährigen Fußgängerin, welche die Marthin-Luther-Straße mit ihrem Hund überquerte.

 

Hund stirbt

Die Fußgängerin wurde lebensbedrohlich verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Hund wurde ebenfalls verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt 2.000 Euro. Ein Sachverständiger der Dekra unterstützte die Unfallaufnahme durch den Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Leipzig. Gegen den Busfahrer wird nun wegen einer fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

 

Zeugen gesucht

Der Verkehrsunfalldienst der Verkehrspolizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang, bzw. zu dem Fahrweg, sowie zur Fahrweise des Busses und dem Laufweg der Fußgängerin machen können. Weiterhin befand sich zum Unfallzeitpunkt eine Frau als Fahrgast in dem Linienbus. Diese und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 - 2850 (tagsüber) sonst 255 - 2910, zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion