Unfall mit Straßenbahn in Leipzig: Zwei Personen verletzt

Blaulicht Erheblicher Schaden am PKW

Leipzig. 

Leipzig. Am Montagnachmittag ereignete sich im Leipziger Osten ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn.

 

Kollision zwischen PKW und Straßenbahn

Gegen 15 Uhr kam es auf der Prager Straße zu dem Vorfall. Ein Skoda hatte an einer roten Ampel gestoppt, um dann nach links in die Mühlstraße abzubiegen. Als das Signal für die Geradeaus-Spur auf Grün umsprang, setzte die Autofahrerin ihre Fahrt fort, obwohl das Licht für die Linksspur noch auf Rot stand. Infolgedessen kam es zur Kollision zwischen dem Skoda und der heranfahrenden Straßenbahn der Linie 15. Die linke Seite des Autos wurde dabei erheblich beschädigt.

 

Totalschaden am Skoda

Die Fahrerin sowie die Beifahrerin des Skoda erlitten Verletzungen und wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Zum Zeitpunkt der Meldung waren Art und Schwere der Verletzungen noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen, während der Verkehrsunfalldienst den Unfallort sicherte und den Verkehrsfluss regelte. Am Skoda entstand Totalschaden. Das Wrack musste abgeschleppt werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion