Unfall mit vier Fahrzeugen auf der A14: Mehrere Verletzte

Blaulicht A14 rund eine Stunde voll gesperrt

A14. Am Mittwochmorgen kam es auf der A14 in Fahrtrichtung Dresden zu einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.

 

43-Jährige übersah PKW bei Überholmanöver

Eine 43-Jährige befuhr die A14 mit ihrem Ford Fokus auf der mittleren Spur. Auf Höhe des Flughafens Leipzig/Halle wechselte die 43-Jährige auf den linken Fahrstreifen, um einen LKW zu überholen. Dabei übersah sie nach bisherigen Kenntnissen den auf dieser Spur fahrenden Daimler-Benz. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. In der Folge kollidierte der Mercedes-Benz mit dem LKW, den die 43-Jährige überholen wollte. Auch der Ford berührte aufgrund des Unfalls einen weiteren LKW, welcher die rechte Fahrspur nutzte.

 

Beide PKW und ein LKW nicht mehr fahrbereit

Die Fahrerin des Ford Fokus und die drei Insassen im Alter von 43, 17 und 18 Jahren inklusive Fahrer des Mercedes-Benz wurden verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beiden beteiligten PKW und ein LKW waren nicht mehr fahrbereit. Die Unfallstelle musste für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Ein kilometerlanger Rückstau war die Folge. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion