Unfall zwischen PKW und Inlineskater: 44-Jähriger im Krankenhaus

Blaulicht Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,32 Promille beim PKW-Fahrer

Leipzig. 

Leipzig. Am Dienstagmorgen kam es auf der S71 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Inlineskater. Ein 63-Jähriger war zuvor auf der S71 in östliche Richtung unterwegs, als er nach links in die Olefinstraße abbiege wollte.

 

PKW-Fahrer übersah Inlineskater

Vermutlich übersah der PKW-Fahrer dabei den 44-jährigen Inlineskater, welcher die Olefinstraße überqueren wollte. Durch den Unfall wurde der 44-Jährige verletzt und musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein bei dem 63-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,32 Promille.

 

Führerschein des 63-Jährigen sichergestellt

Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein des Fordfahrers sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf 500 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion