Unfallflucht in Taucha: Betrunkener Fahrer beschädigt mehrere Objekte

Blaulicht Atemalkoholtest ergab 2,08 Promille

Taucha. 

Taucha. Der Fahrer eines Pkw Mercedes fuhr am Montagabend auf der Sommerfelder Straße in südliche Richtung. Kurz nach dem Kreuzungsbereich überfuhr er eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei ein Verkehrsschild. In der weiteren Folge flüchtete der 61-Jährige von der Unfallstelle in Richtung der Ernst-Barlach-Straße.

 

Gartenzaun beschädigt

Als er in die Marc-Chagall-Straße abbog, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Grundstückszaun sowie mit einem Einfahrtstor. Anschließend setzte er abermals seine Fahrt fort und kam letztlich in der Suzanne-Valadon-Straße zum Stehen, da sein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war.

 

Test ergab 2,08 Promille

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Der Sachschaden wurde mit etwa 30.000 Euro beziffert.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion