Unfallflucht nach schwerem Verkehrsunfall in Leipzig

Blaulicht Autofahrer übersieht Radfahrer

Leipzig. 

Leipzig Gestern kam es gegen 6.35 Uhr in Leipzig (Schönefeld) zu einem Verkehrsunfall mit einem Radfahrer. Der 61-jährige Fahrer eines LKW Mercedes bog von einem Firmengrundstück auf die Brahestraße ein. Beim Abbiegen übersah er einen 38 jähriger Radfahrer, der sich von rechts auf dem gemeinsam Fuß- und Fahrradstreifen entgegen der Fahrtrichtung näherte.

Durch den seitlichen Zusammenstoß fiel der Radfahrer und verletzte sich schwer

Der Fahrer des Lkw hatte den Zusammenstoß nicht bemerkt und setzte seine Fahrt fort. Die Polizei wurde verständigt und kam zum Unfallort. Der Fahrer des LKW machte sich später den Beamten bekannt und ein schneller Vergleich der Schäden am Fahrrad und passender Unfallspuren am LKW brachten Gewissheit.

Der Sachschaden beträgt 1.000 Euro und der Radfahrer kam ins Krankenhaus

Die Polizei ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion