Update: Eine Person durch Oberleitungsschaden in Leipzig verletzt

Verkehr Tram Linien 4 und 7 fallen aus

Leipzig. 

Leipzig. Ein schwerwiegender Oberleitungsschaden an der Haltestelle Reudnitz Koehlerstraße in Leipzig hat heute Nachmittag zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen geführt. Die Tram Linien 4 und 7 mussten aufgrund der Störung komplett ausfallen, während mehrere Bahnen entlang der Dresdner Straße gestrandet sind.

Schnelle Behebung des Schadens angestrebt

Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) arbeiten mit Hochdruck daran, die Havarie zu beheben und den Betrieb so schnell wie möglich wieder aufnehmen zu können. Zum aktuellen Zeitpunkt ist unklar, ob es zu Verletzungen im Zusammenhang mit dem Vorfall gekommen ist.

Polizei sperrt Bereich großräumig ab

Die Polizei hat den Bereich großräumig abgesperrt, um die Sicherheit zu gewährleisten und den Verkehr umzuleiten. Pendler und Anwohner werden gebeten, alternative Routen zu wählen und Verzögerungen einzuplanen.

Update der Polizei am 7. Februar

Gestern Nachmittag fuhr eine Straßenbahn aus der Innenstadt kommend in den Haltestellenbereich der Dresdener Straße ein. Dabei kam es beim Zusammentreffen des Stromabnehmers mit dem Oberleitungsspanner zum Abriss der Oberleitung. Hintergrund war wahrscheinlich ein Defekt der Oberleitung. Die Oberleitung schnellte in der weiteren Folge zu Boden und traf eine Passantin. Die 54-Jährige wurde dadurch leicht verletzt und musste ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden. An der Straßenbahn selbst entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Das Polizeirevier Leipzig-Zentrum ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion