Update: PKW mit Anhänger gerät auf Rastplatz in Vollbrand

Blaulicht Polizei ermittelt

Grimma. 

Grimma. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Grimma und Trebsen wurden in der Nacht zum Sonntag auf die A14 alarmiert.

 

Kurz nach Mitternacht

Auf dem Rastplatz Muldental Nord in Fahrtrichtung Leipzig war gegen 00.45 Uhr aus bislang unbekannten Gründen ein Mercedes in Brand geraten. Als die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand.

 

Feuerwehr konnte Feuer löschen

Die Feuerwehrkameraden löschten das Feuer. Zur Brandursache lagen zunächst noch keine Informationen vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Update der Polizei um 12.30 Uhr

In der Nacht zu Sonntag fuhr der 54-Jährige Fahrer eines Pkw Mercedes mit einem Anhänger auf der A14 in Richtung Magdeburg. Nach ersten Erkenntnissen kam er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und fuhr anschließend auf die nächstgelegene Raststätte Muldental Nord. Beim Abstellen des Mercedes geriet dieser aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Den Anhänger konnte der Fahrer noch rechtzeitig vom Fahrzeug abkoppeln, sodass dieser nicht beschädigt wurde. Das Fahrzeug hatte einen Wert von zirka 10.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion