Update: Schwerer Unfall: Hyundai überschlägt sich auf Rapsfeld

Blaulicht Notarzt per Hubschrauber an Unfallstelle

Grimma. 

Grimma. Am Sonntagvormittag kam es auf der Straße "Am Rinderkombinat" zu einem schweren Verkehrsunfall.

Hyundai-Fahrer landet seitlich im Rapsfeld

Der ältere Fahrer eines Hyundais war gegen 11 Uhr von Beiersdorf kommend in Richtung Grimma unterwegs, als er aus bislang noch unbekannten Gründen von der Straße abkam, sich überschlug und seitlich auf einem Rapsfeld linksseitig liegen blieb. Ersthelfer kümmerten sich um den Mann, bis die Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Polizei und den Freiwilligen Feuerwehren aus Hohnstädt und Grimma vor Ort eintrafen. Ein Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 61 an die Einsatzstelle geflogen.

 

Mann aus Unfallauto befreit: Rettungsdienst bringt ihn ins Krankenhaus

Wie die Feuerwehr vor Ort mitteilte, war der ansprechbare Mann beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits aus dem Fahrzeug befreit. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehrkameraden sicherten die Unfallstelle und das Fahrzeug und stellten den Brandschutz sicher. Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache. Der PKW musste abgeschleppt werden. Die Straße war während des Einsatzes voll gesperrt.

Update der Polizei

Am Sonntagvormittag befuhr der 75-jährige Fahrer eines Hyundai iX20 die Verbindungsstraße von Beiersdorf nach Hohnstädt und geriet dabei mit seinem Fahrzeug auf den rechten Randstreifen. In der Folge verlor er die Kontrolle über den PKW, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Wagen blieb auf der rechten Seite liegen. Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand Totalschaden, dieser wurde mit rund 10.500 Euro beziffert. Der Verkehrsunfall wurde durch das Polizeirevier Grimma aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion