Update: Vermisster 81-Jähriger aus Leipzig aufgefunden

Blaulicht Wer hat den 81-Jährigen gesehen?

Leipzig. 

Leipzig. Am 10. Juli verließ der 81-jährige seine Wohnung in der Tauchaer Theodor-Körner-Straße in unbekannte Richtung und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Eigentlich wollte der Senior in seinen Garten im Gärtnerweg in Taucha, wo er jedoch nicht ankam. Mögliche Hinwendungsorte befinden sich in seinem Garten und in der Wurzener Straße in Taucha oder in der Leipziger Wodanstraße.

Mann leidet unter Demenz

Da der Senior an starker Demenz leidet, auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen sowie orientierungslos ist und die herrschenden Witterungsbedingungen zu einer Gesundheitsgefahr für den Herren führen können, sucht die Polizeidirektion Leipzig nun mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem 81-Jährigen. Die bisherigen Suchmaßnahmen führten nicht zu seinem Auffinden.

Vermisstenbeschreibung

Der 81-Jährige ist zirka 1,88 Meter groß und athletisch gebaut. Seine Haare sind kurz, wellig und grau. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er eine olivgrüne kurze Hose, ein blau/weißes Hemd und offene Sommerschuhe.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen, die mit dem Vermissten Kontakt hatten oder ihn eventuell gesehen haben und wissen, wo er sich aufhalten könnte. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig, Tel. (0341) 5935-0 zu melden.

 

Update am 12.Juli

Die Suchmaßnahmen nach dem Vermissten liefen auf Hochtouren , wobei auch ein Mantrailer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft sowie der Polizeihubschrauber zum Einsatz kamen. Die Hubschrauberbesatzung entdeckte gegen 21.30 Uhr den 81-Jährigen im Bereich der A14 etwa einen Kilometer vor der Abfahrt Nordost. Der Mann wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion