Update: Zugstrecke zwischen Leipzig und Chemnitz wieder freigegeben

Blaulicht Zugstrecke zwischen Leipzig und Chemnitz war gesperrt

Leipzig. 

Leipzig. Ein Regionalzug steht auf der Strecke Leipzig-Chemnitz am Bahnübergang der Kärrnerstraße im Leipziger Ortsteil Holzhausen am Samstagnachmittag seit etwa 16.15 Uhr still. Der Verkehr wird abgeleitet, Busse zur Evakuierung der Zuginsassen wurden angefordert. Die Streckensperrung könne sich hinziehen, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Das Notfallmanagement der DB ist neben Feuerwehr, Rettungshubschrauber und RTW vor Ort. Die Polizei bestätigte, dass dort "eine Person mit einem Zug zusammengestoßen" sei.


Update:

Am späten Samstagabend wurde durch die LVB mitgeteilt, dass die Strecke wieder freigegeben ist.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion