Update zum Unfall auf A38 mit Rettungshubschrauber im Einsatz: Verletzte und Totalschaden

Blaulicht A38 zeitweise gesperrt

A 38. 

A 38. Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der A38 ein schwerer Verkehrsunfall, als ein Fahrzeug mit belgischem Kennzeichen in Richtung Göttingen unterwegs war. Kurz vor der Abfahrt Leipzig-Südost kam das Auto aus bisher unbekannten Gründen von der Straße ab, landete im Graben und überschlug sich, wobei beide Insassen verletzt wurden.

 

Rettungshubschrauber im Einsatz

Um den Verletzten zu helfen, wurde ein Rettungshubschrauber gerufen, der sie in ein Krankenhaus brachte. Die genaue Schwere der Verletzungen ist derzeit noch nicht bekannt. Die Fahrbahn musste vorübergehend gesperrt werden, um das Unfallfahrzeug zu bergen. Das Auto erlitt einen Totalschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Update am Montag

 

Eine 30-jährige Fahrerin eines Kia Niro wisch einem Gegenstand auf der Fahrbahn zwischen dem Dreieck Parthenaue und der Anschlussstelle Leipzig-Südost aus. Der PKW geriet dadurch ins Schleudern überschlug sich und kam im Grünstreifen auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin und ihr 52-jähriger Beifahrer wurden verletzt. Zur medizinischen Behandlung kamen beide mit Rettungswagen in ein Krankenhaus. Ein zwischenzeitlich angeforderter Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Der Kia musste abgeschleppt werden. Die Straße wurde zeitweise voll gesperrt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeitig noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt im Zusammenhang mit dem Unfall wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion