Update zum Unfall auf A9: Rettungshubschrauber im Einsatz

Blaulicht Zwei Personen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert

A9/zwischen Schkeuditzer Kreuz und Großkugel. 

A9/zwischen Schkeuditzer Kreuz und Großkugel. Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstagmittag auf der A9 in Richtung München westlich von Leipzig.

Kollision mehrerer PKW

Nach ersten Angaben der Polizei war der Fahrer eines Skodas gegen 12 Uhr zwischen dem Schkeuditzer Kreuz und Großkugel unterwegs, als er in einer Baustelle verkehrsbedingt bremsen musste. Der nachfolgende Audi-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte in das Heck des Skodas. Ein Kleinlaster hinter dem Audi schaffte es ebenfalls im Baustellenbereich nicht mehr rechtzeitig zu reagieren und kollidierte schwer mit dem Audi.

Zwei Personen verletzt

Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt und kamen mit Rettungswägen in ein Krankenhaus. Per Rettungshubschrauber kam auch ein Notarzt angeflogen, der sich um die Versorgung der Patienten kümmerte. Feuerwehrleute kümmerten sich um die Aufnahme ausgelaufener Betriebsmittel. Die Autobahn musste in Richtung München zunächst voll und anschließend auf einer Spur gesperrt werden.

 

Update am Mittwoch

Die A9 wurde aufgrund der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen  für ungefähr eine Stunde komplett gesperrt und konnte gegen 14.45 Uhr wieder freigegeben werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 60.000 Euro. Das Autobahnpolizeirevier hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion