Update zur Vollsperrung auf A38: Person von PKW erfasst - Hubschrauber im Einsatz

Blaulicht Person wurde schwer verletzt - Polizei ermittelt

A38/Ortslage Großpösna. 

Am Mittwochmittag kam es zu einem schweren Unfall auf der Autobahn 38. Auf der Höhe des Rastplatzes Pösgraben wurde ein 60-Jähriger von einem in Richtung Leipzig fahrenden BMW erfasst.  Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Krankenhaus. 

 

Polizei ermittelt zur Unfallursache

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Momentan (Stand 13.30 Uhr) ist unklar, warum die Person auf der Fahrbahn war. Die rechte Seite des PKWs wurde stark beschädigt. Die Autobahn wurde in Richtung Dresden gesperrt und der Verkehr über den Rastplatz abgeleitet. Die Feuerwehr sichert die Unfallstelle ab.

 

Update 18 Uhr:

Die Fahrerin (56) des BMW blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf zirka 5.000 Euro geschätzt. Der Verkehr musste bis ungefähr 14.15 Uhr über den Rastplatz umgeleitet werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion