Verdacht des versuchten Mordes: Schwerer Messerangriff in Leipzig-Grünau

Blaulicht 39-Jähriger wurde festgenommen, eine Person schwer verletzt

Leipzig. 

Leipzig. Am späten Dienstagabend wurden die Polizei sowie der Rettungsdienst der Stadt Leipzig gegen 22.30 Uhr nach Grünau-Mitte in die Straße Am kleinen Feld alarmiert.

Schwerverletzte Person nach Auseinandersetzung in Leipzig-Grünau

Vor Ort kam es zu einer Auseinandersetzung wobei eine 38-jährige Person schwer mit einem Messer verletzt wurde. Diese wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Feuerwehr war zeitweise zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit vor Ort.

Kriminalpolizei nimmt Ermittlungen auf

Aufgrund der bisher festgestellten Umstände besteht der Anfangsverdacht eines versuchten Tötungsdelikts, so dass umfangreiche Tatortarbeit vorgenommen wurde. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte ein 39-Jähriger als Tatverdächtiger bekannt gemacht werden. Dieser wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Leipzig vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an. Wie es zu der Tat kam ist derzeit unklar. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion