Verkehrsunfall auf der B87: Dacia überschlägt sich nach Kollision mit VW Golf

Blaulicht Dacia-Fahrer missachtet Vorfahrt und verursacht Unfall

Markranstädt/ Döhlen. 

Markranstädt/ Döhlen. Der 46-jährige Fahrer eines Dacia Duster fuhr auf der Staatsstraße 74 und bog nach links in die Lützner Straße, gleichsam Bundesstraße 87, ein.

Dacia-Fahrer missachtet Vorfahrt und verursacht schweren Unfall

Dabei missachtete er einen vorfahrtberechtigten VW Golf, der auf der B87 von Markranstädt in Richtung Lützen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge sich der Dacia überschlug. Beide Pkw-Fahrer, sowie die 19-jährige Beifahrerin im VW erlitten zum Teil schwere Verletzungen und wurden zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 11.000 Euro geschätzt.

Dacia-Fahrer erwartet Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung

Am Unfallort kam neben mehreren Fahrzeugen des Rettungsdienstes auch die Freiwillige Feuerwehr Markranstädt zum Einsatz, um bei der Befreiung der Unfallbeteiligten aus ihren Fahrzeugen zu helfen. Gegen den Dacia-Fahrer wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eröffnet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion