Verkehrsunfall in Leipzig: 47-Jährige hatte 2,32 Promille intus

Blaulicht Zwei Fahrzeuge prallen aufeinander

Leipzig. 

Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Georg-Schumann-Straße in östlicher Richtung.

5.500 Euro Sachschaden

Eine 47-jährige Fahrerin eines PKW Ford fuhr an der Kreuzung einem PKW SsangYong auf, der aufgrund einer roten Ampel an der Haltelinie stand. Verletzt wurde dabei niemand. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 5.500 Euro beziffert.

2,32 Promille

Nachdem die Polizei zur Unfallstelle gerufen wurde, wurde bei der 47-Jährigen ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 2,32 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde ihr Führerschein sichergestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion