Verkehrsunfall zwischen Streifenwagen und VW-Polo: Polizeibeamtin verletzt

Blaulicht Abschleppdienst muss beide PKW beseitigen

Grimma. 

Grimma. Am Donnerstagvormittag kam es im Kreuzungsbereich B 107 Umgehungsstraße / S38 zu einem Verkehrsunfall.

Unfallhergang unbekannt

Gegen 9.30 Uhr war es aus bislang noch unbekannten Gründen zum Unfall zwischen einem Streifenwagen der Polizei und einem VW-Polo gekommen. Die Polizeidirektion Leipzig bestätigte den Unfall, konnte aber aktuell noch nichts genaues zum Unfallhergang sagen.

Beamtin verletzt

Demnach war der Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Sondersignal auf dem Weg zu einem Polizeieinsatz, als es zu dem Unfall kam. Durch den Unfall wurde demnach eine Polizeibeamtin verletzt und durch den Rettungsdienst medizinisch betreut. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Ermittlungen werden aufgenommen

Im Kreuzungsbereich kam es zu Verkehrseinschränkungen, der Verkehr wurde größtenteils an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache hat der Verkehrsunfalldienst der Polizei übernommen.

Update der Polizei

Am Donnerstagvormittag fuhr die 21-jährige Fahrerin eines PKW Volkswagen Polo auf der S38 aus Richtung Grimma kommend in Richtung B107. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich ein Streifenwagen unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten auf der B107 auf der Fahrt zu einem Einsatz. An der Kreuzung zwischen den beiden Straßen kam es zu einem Zusammenstoß. In der Folge des Unfalls wurde eine 40-jährige Polizistin verletzt und musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro und beide mussten abgeschleppt werden. Es kam zu einer Sperrung der B107 für etwas mehr als zwei Stunden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion