Nachbar rettet verletzte Person nach Wohnungsbrand in Leipzig

blaulicht Bewohner vernahm Hilferufe aus einer Wohnung

Leipzig. 

Leipzig. Am späten Mittwochabend kam es aus bisher unbekannter Ursache zum Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Ferdinand-Jost-Straße. Ein 40-jähriger Hausbewohner vernahm Hilferufe aus der betroffenen Wohnung und trat daraufhin die Haustür ein.

 

Senior musste ins Krankenhaus

Dadurch konnte der 86-jährige Mieter der Wohnung noch vor Eintreffen der Feuerwehr gerettet werden. Der Mieter erlitt eine Rauchgasintoxikation und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehren Wache Süd und Ost konnten den Brand löschen. Die betroffene Wohnung ist bis auf weiteres nicht bewohnbar. Die Wohnungen der anderen Mieter waren nicht betroffen. Die Höhe des Sachschadens kann gegenwärtig noch nicht beziffert werden. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion