Vorfahrt missachtet: PKW kollidiert mit Leichtkraftrad und verletzt Fahrer schwer

blaulicht Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit

Markranstädt. 

Der 33-jährige Fahrer eines VW Tiguan fuhr Montagmorgen auf dem Promenadenring in Markranstädt aus Richtung Eisenbahnstraße kommend in westlicher Richtung. 

Fahrer des Leichtkraftrades stürzte

Er hatte die Absicht, an der Kreuzung Promenadenring die Schkeuditzer Straße zu queren. Dabei missachtete der 33-Jährige den vorfahrtsberechtigten 19-jährigen Fahrer eines Leichtkraftrades Suzuki. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei der Fahrer des Leichtkraftrades stürzte und sich schwer verletzte. 

Fahrlässige Körperverletzung

Der 19-Jährige musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Ein im PKW VW befindliches Kind wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit. Der 33-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion