Weiterfahrt mit platten Reifen: PKW kollidiert mit Mauer und Laterne

Blaulicht Atemalkoholtest war positiv

Grimma. 

Grimma. Samstagnachmittag kam es in der Leisniger Straße zu einem Verkehrsunfall.

 

Was ist passiert?

Gegen 14.45 Uhr war der Fahrer eines VW Up auf der Leisniger Straße unterwegs. Laut Zeugen hatte der Fahrer bereits am Ortseingang Grimma einen platten Reifen und fuhr dennoch weiter den Berg hinab in Richtung Zentrum. In einer Linkskurve kam er dann nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Mauer und eine Laterne. Das Fahrzeug kam erst einige Meter weiter endgültig zum Stehen und war nicht mehr fahrbereit. Zeugen informierten die Polizei und die Grimmaer Feuerwehr.

 

Positiver Alkoholtest

Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest war dem Vernehmen nach positiv, sodass der Fahrer durch die Polizeibeamten zur Blutentnahme mitgenommen wurde. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehrkameraden sicherten die Einsatzstelle und unterstützten die Aufräumarbeiten. Um die zerstörte Laterne kümmert sich eine Fachfirma.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion