Wohnungsbrand in Leipzig: Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung

Blaulicht Wohnung ist unbewohnbar

Leipzig. 

Leipzig. Am Sonntagabend kam es im Leipziger Westen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. In einer Wohnung in dem Haus am Rosenweg geriet nach bisherigen Erkenntnissen ein Topf mit Öl auf dem Herd in Brand.

 

Feuer griff auf Küchenmöbel über

Das Feuer griff auf das Küchenmobiliar über. Die 46-jährige Mieterin der Wohnung versuchte, den Brand selbstständig zu löschen und verletzte sich dabei leicht. Sie wurde ambulant versorgt. Letztlich kamen die Feuerwehren aus Leipzig-West und Grünau zum Einsatz und löschten den Brand. So konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden.

 

Evakuierung war nicht notwendig

Die betroffene Wohnung war nicht mehr bewohnbar, die Mieterin kam bei Freunden unter. Eine Evakuierung anderer Mieteinheiten war nicht notwendig. Der entstandene Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern. Die Polizei ermittelt zu einer fahrlässigen Brandstiftung.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion