Wohnungsbrand in Leipzig: Feuerwehr findet zwei leblose Personen

Blaulicht Brandursache aktuell noch unbekannt

Leipzig. 

Leipzig. In der vergangenen Nacht gegen 1.45 Uhr wurde die Polizei zu einem Wohnungsbrand im Leipziger Stadtteil Reudnitz-Thonberg gerufen. Das Feuer war aus bisher unbekannter Ursache in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die Bewohner des Hauses mussten evakuiert werden. Während der Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr wurden in der betroffenen Wohnung zwei leblose Personen, deren Identitäten noch nicht zweifelsfrei geklärt werden konnten, geborgen.

Brandursachenermittler im Einsatz

Nach den Löscharbeiten konnten die evakuierten Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Heute wird ein Brandursachenermittler zum Einsatz kommen und den Brandort untersuchen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion