Workshop führt zu neuem Radverkehrsplan in Leipzig

Workshop Veranstaltung am 1. Dezember

Leipzig. 

Leipzig. Mit "zündenden" Ideen zur Förderung des Radverkehrs können Interessierte nun bei einem Workshop mitmachen. Die Veranstaltung am Donnerstag, 1. Dezember, dient zur Teil-Erarbeitung des Radverkehrsentwicklungsplan 2030+.

Vorschläge aus älterem Workshop sollen priorisiert werden

Ein erster Workshop im Juli hatte bereits Ergebnisse geliefert. Die Wünsche reichten dabei vom Mängelmelder, über ein Mehr an Fahrradstraßen, einer flächendeckenden Radverkehrsführung in Kreuzungsbereichen bis hin zum Fahrradparkhaus am Hauptbahnhof. Diese Vorschläge sollen nun weiterentwickelt und anschließend priorisiert werden.

Ausstellung zeigt Ergebnisse

Der Workshop beginnt am Donnerstag, ab 16.30 Uhr im Sitzungssaal des Neuen Rathauses. Eine kleine Ausstellung vor Ort zeigt die bisherigen Ergebnisse. Von 17 bis 19 Uhr schließt die Diskussionsrunde an, bei der in kleineren Gruppen Schlüsselmaßnahmen der Radverkehrsförderung in den Blick genommen werden. Die Veranstalter bitten um das Tragen einer medizinischen Maske.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion