Zeugen gesucht: 16-Jähriger wird von Unbekannten ausgeraubt

blaulicht Täter schlugen jungen Mann zusammen

Leipzig, OT Zentrum. 

In der vergangenen Nacht war ein 16-Jähriger in der Richard-Wagner-Straße unterwegs, als er von vier Unbekannten verfolgt und aufgehalten wurde. Einer der Unbekannten wollte dem Jugendlichen die mitgeführte Bauchtasche wegnehmen. Als er sich wehrte, traten und schlugen die Unbekannten auf den 16-Jährigen ein, sodass dieser leicht verletzt wurde. Anschließend flüchteten sie mit der Bauchtasche, in der sich persönliche Gegenstände des 16-Jährigen im Wert eines mittleren dreistelligen Betrags befanden, in Richtung Richard-Wagner-Platz / Innenstadt.

Beschreibung der Täter

Zu den Angreifern ist bisher nur bekannt, dass es sich um vier junge Männer im Alter von etwa 17 bis 20 Jahren, die dunkel gekleidet waren, handelte. Drei von ihnen sollen etwa 1,75 Meter groß gewesen sein, einer circa 1,85 bis 1,90 Meter.

Wer hat Hinweise

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines räuberischen Diebstahls. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion