Zeugen gesucht: Erneuter Angriff auf Leipziger Polizeistandort

Blaulicht Politische Motivation kann nicht ausgeschlossen werden

Leipzig. 

Leipzig. Am 2. April kam es erneut in Leipzig zu einem Angriff auf den Polizeistandort Wiedebachpassage. Zum wiederholten Male wurde in den frühen Morgenstunden am vergangenen Samstag der Polizeiposten in der Leipziger Wiedebachpassage angegriffen. "Durch den Bewurf mit Gegenständen wurde Sachschaden an den Scheiben verursacht.Da eine politische Motivation gegenwärtig nicht ausgeschlossen werden kann, hat das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum (PTAZ) im Landeskriminalamt Sachsen die weiteren Ermittlungen übernommen", teilt das Landeskriminalamt Sachsen heute mit.

Wer hat etwas Relevantes gesehen?

Zur Aufklärung der Tat bittet die Ermittlungsbehörden um die Mithilfe der Bevölkerung. Es werden Zeugen gesucht, die im Zeitraum vor und nach 03.45 Uhr des 2. April im weiteren Bereich um den Polizeiposten Wiedebachpassage verdächtige Personen und bzw. oder Fahrzeuge gesehen oder sonstige relevante Feststellungen getätigt haben. Auch Wahrnehmungen im Internet oder in den sozialen Medien, insbesondere auch im Nachgang der Tat, können die Ermittlungen unterstützen.

Kontaktmöglichkeiten für Zeugen

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich beim Landeskriminalamt Sachsen in der Neuländer Straße 60 in 01129 Dresden, unter der Telefonnummer 0800 855 2055 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion