Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Leipzig gesucht

Blaulicht Sachschaden von etwa 4000 Euro

Leipzig/OT Zentrum-Ost. 

Am vergangenen Freitagnachmittag fuhr der 44-jährige Fahrer eines LKW Iveco auf dem rechten der beiden Linksabbiegerstreifen des Willy-Brandt-Platzes, um in Richtung der Brandenburger Straße zu fahren. Der 72-jährige Fahrer eines blauen BMW fuhr neben ihm auf dem linken der beiden Rechtsabbiegestreifen in Richtung des Georgiringes. Aufgrund eines stehenden Fahrzeuges im rechten Fahrstreifen der beiden Rechtsabbiegespuren fuhr ein unbekannter schwarzer PKW (vermutlich ein Opel Astra oder Corsa), ohne dies rechtzeitig und deutlich anzukündigen und ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten in den Fahrstreifen des BMW-Fahrers. Dieser wich nach links aus, um eine Kollision mit dem Opel zu vermeiden. Dabei stieß er aber seitlich gegen den neben ihm fahrenden Lkw. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

 

Zeuginnen und Zeugen gesucht

Der Opel fuhr weiter, ohne anzuhalten. Am Steuer soll eine junge Frau mit schwarzen Haaren gesessen haben. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Opel oder dessen Fahrerin machen können, werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 - 2850 (tagsüber) sonst 255 - 2910, zu wenden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion