Zeugenaufruf nach versuchtem sexuellen Übergriff in Leipzig

Blaulicht Unbekannter flieht nach lautem Hilfeschrei der Betroffenen

Leipzig (Lausen-Grünau),Straße am See/ Zingster Straße. Am Samstagabend war eine Frau (46) in der Nähe des Kulkwitzer Sees fußläufig unterwegs. Dort traf sie auf einen unbekannter Mann. Dieser brachte sie gewaltsam zu Boden und versuchte sie im Anschluss zu entkleiden. Die 46-Jährige schrie laut um Hilfe, in dessen Folge der Tatverdächtige auf dem Radweg in Richtung der Tankstelle an der Lützner Straße flüchtete.

Der Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werden:

• 25 - 45 Jahre alt

• circa 1,65 Meter groß

• normale Statur

• rundliches Gesicht

• helle Hautfarbe

• Bekleidung: dunkle Winterjacke aus synthetischem Material, schwarze dicke Trainingshose, dunkle Schuhe, dunkle dünne Mütze

Die Geschädigte wurde bei dem Übergriff leicht verletzt. Kurz vor der Begegnung sollen zwei Personen mit zwei Hunden, die blaue Leuchthalsbänder trugen, unterwegs gewesen sein.

Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen einer versuchten Vergewaltigung und Körperverletzung aufgenommen und bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung.

Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen, insbesondere die beiden Hundebesitzer, die Hinweise zum Geschehen oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion