Zeugenaufruf: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer in Rötha

Blaulicht Fahrzeugführer beging Fahrerflucht

Rötha. 

Rötha. Am Nachmittag des 22. März fuhr ein 19-jähriger Motorradfahrer mit einem 17-jährigen Sozia mit seiner Suzuki auf der Straße der Feuerwehr in Rötha in östliche Richtung. Kurz vor dem Ortseingang Oelzschau war er im Begriff, einen Pkw zu überholen als ein weiteres Fahrzeug den 19-Jährigen überholte. Hierbei wurde der Motorradfahrer gestriffen. Einen Sturz konnte er verhindern, wurde aber dennoch leicht verletzt. Der Fahrer des überholenden Pkw fuhr weiter, ohne anzuhalten und seine Personalien bekannt zu geben. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 460 Euro.

 

Fahrlässige Körperverletzung

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die die Hinweise zum Unfallhergang, zum Verhalten der Beteiligten oder zu den Fahrzeugen geben können. Zudem wird die Fahrerin des Pkw, den der Motorradfahrer überholen wollte, gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 - 2910.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion