Zwei Fahrzeuge kollidieren bei schwerem Verkehrsunfall

Blaulicht Polizei ermittelt zum Unfallhergang

Grimma/Nerchau. 

Grimma/Nerchau. Montagnachmittag kam es zwischen Nerchau und Denkwitz zu einem schweren Unfall.

Zwei Fahrzeuge kollidieren

Gegen 14.15 Uhr kam es am Abzweig nach Würschwitz zwischen Nerchau und Denkwitz zu einem Kreuzungscrash. Aus bislang noch unbekannten Gründen waren die Fahrerin eines Renault und der Fahrer eines Ford miteinander kollidiert.

Infolge der Kollision wurde der Ford auf die Seite geschleudert. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Nerchau, Grimma und Fremdiswalde kamen zur technischen Hilfeleistung zum Einsatz.

Beide Fahrenden kamen verletzt ins Krankenhaus

"Der Fahrer des Ford war in seinem Fahrzeug eingeschlossen, allerdings nicht eingeklemmt, musste aber durch die Feuerwehr befreit werden.", informierte der stellv. Kreisbrandmeister Steffen Kunze vor Ort über den Einsatz.

Die Feuerwehrkameraden sicherten zudem die Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Unfall verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Der Kreuzungsbereich war zeitweise voll gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Leipzig hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache und dem Unfallhergang übernommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion