Zwei Menschen beraubt: Täter verfolgen die Opfer mit dem Auto

Blaulicht 24- und 16-Jähriger durch Schläge und Gas verletzt

Markranstädt. 

Markranstädt. Am Sonntagabend befanden sich ein 24-Jähriger und ein 16-Jähriger auf der Leipziger Straße in Höhe einer Pizzeria in Markranstädt, als zwei Männer neben ihnen aus einem Fahrzeug stiegen und sie mit Schlägen zur Herausgabe von Geld zwangen.

 

Täter raubten Bargeld und forderten Zahlung

Die beiden konnten zunächst mehrfach vor den Tatverdächtigen flüchteten, ohne Geld zu übergeben. Die Männer folgten ihnen mit dem Auto, schlugen mehrfach auf die beiden ein und nutzten ein reizendes Gas. Schlussendlich übergab der 24-Jährige aus Angst sein Portmonee und die Männer entnahmen einen niedrige Summe Bargeld. Zudem forderten die Tatverdächtigen die Zahlung einer niedrigen dreistelligen Summe in der nächsten Woche. Dann fuhren die zwei Männer davon. Durch die Angriffe wurden der 16-Jährige und der 24-Jährige verletzt. Letzterer musste ambulant medizinisch behandelt werden.

 

Tatverdächtiger gestellt

Der 16-Jährige rief die Polizei. Die beiden kannten einen der Tatverdächtigen und konnten das genutzte Auto beschreiben, sodass Beamte des Polizeireviers Leipzig-Südwest das fahrende Fahrzeug in Markranstädt feststellen konnten und anhielten. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 22-Jährigen, welcher den beiden Opfern bekannt war. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Verdacht eines schweren Raubes aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion