1,84 Promille: Fahrerin kollidiert mit parkenden Fahrzeugen

Blaulicht Die Fahrerin flüchtete zunächst

Lichtenau, OT Auerswalde Auf einem Parkplatz an der Chemnitztalstraße (B 107), Höhe der Einmündung Am Vorwerk, parkte am Mittwochnachmittag die 44-jährige Fahrerin eines Pkw Renault rückwärts aus und kollidierte dabei mit einem parkenden VW-Kleintransporter.

 

Fahrerin flüchtet

Danach fuhr die 44-Jährige davon, konnte jedoch nach Zeugenhinweisen ermittelt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

Nach Bluttest Anzeigen

Die Renault-Fahrerin stellte sich dennoch einem Arzt vor zur Blutentnahme. Ein mit ihr durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Für die deutsche Staatsangehörige folgten Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion