15.000 Euro Schaden nach Unfall in Burgstädt mit 1,3 Promille

Blaulicht 47-Jähriger fuhr auf parkendes Fahrzeug auf

Burgstädt. 

Burgstädt. Ein 47-Jähriger befuhr in der Nacht von Freitag auf Samstag mit seinem PKW Mercedes die Tauraer Straße in stadtauswärtiger Richtung. Dabei fuhr er auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW Skoda auf. In der Folge wurde der geparkte PKW nach rechts von der Fahrbahn in die Hecke des angrenzenden Grundstücks geschoben.

Gesamtschaden von rund 15.000 Euro

Beide Fahrzeuge mussten aufgrund des Unfalls abgeschleppt werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest bei dem Fahrzeugführer ergab einen vorläufigen Wert von ungefähr 1,38 Promille. Der Führerschein des 47-Jährigen wurde durch die Polizei sichergestellt sowie ein Strafverfahren eingeleitet. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen und der Hecke entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 15.500 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion