17-Jährige stirbt nach Wildunfall

Blaulicht Die 17-jährige war auf einem Motorrad unterwegs

Köthensdorf. 

Köthensdorf. Montagmorgen verständigte ein Zeuge den Rettungsdienst, da er auf der B 107, etwa 100 Meter nach dem Abzweig Köthensdorf, im Straßengraben ein verunfalltes Leichtkraftrad, eine nicht ansprechbare Motorradfahrerin sowie ein verendetes Reh entdeckt hatte. Ein eingesetzter Notarzt konnte wenig später nur noch den Tod der 17-jährigen Bikerin feststellen.

Schwerste Verletzungen nach Kollission mit Baum

Nach derzeitigem Kenntnisstand war die 17-Jährige mit einem Leichtkraftrad Dune auf der B 107 aus Richtung Garnsdorf in Richtung Markersdorf unterwegs gewesen und am beschriebenen Unfallort mit einem die Straße querenden Reh kollidiert. In der weiteren Folge stieß sie mit dem Motorrad gegen einen Baum am linken Fahrbahnrand. Bei dem Unfall erlitt die Jugendliche schwerste Verletzungen, denen sie erlag. Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt rund 4.000 Euro beziffert. Zum genauen Unfallzeitpunkt laufen die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes Chemnitz derzeit noch.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion