17-Jähriger verunfallt mit Quad und verletzt sich schwer

Blaulicht Jugendlicher war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis

Oederan. 

Oederan. Ein 17-jähriger Quad-Fahrer und ein 22-jähriger Mopedfahrer befuhren Donnerstagnacht die verlängerte Kohlenstraße (Feldweg) in Richtung Görbersdorfer Straße. Dabei kam es zu einem Unfall.

Kontrolle über Fahrzeug verloren

Offenbar verlor der 17-Jährige dabei die Kontrolle über das Quad auf der unbefestigten Straße und kippte mit dem Fahrzeug um. Er zog sich schwere Verletzungen zu. Am Quad entstand Sachschaden von etwa 500 Euro.

Anzeigen wurden ausgestellt

Da an dem Fahrzeug kein amtliches Kennzeichen angebracht war und der 17-Jährige auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, wurden Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gefertigt.

22-Jähriger mit 0,66 Promille unterwegs

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 22-jährigen Mopedfahrer, der auch die Polizei zu dem Unfall informiert hatte. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille. Für den deutschen Staatsangehörigen folgte eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Verstoßes gegen die 0,5 Promille-Grenze.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion