28. Schleppertreffen in Tanneberg

Aktion Schönes Wetter lockte Oldtimerfans und Aussteller

Tanneberg. 

Tanneberg. Zum 28. Mal luden nun bereits die Schlepperfreunde Tanneberg zum weit bekannten Schleppertreffen n den Mittweidaer Ortsteil ein.

Auch viele Neuanmeldungen dabei

"Bis zum Samstagnachmittag hatten sich über 140 Aussteller mit insgesamt 150 Maschinen eingeschrieben. Für den Sonntag rechnen wir mit weiteren zirka 50 Anmeldungen. Damit liegen wir im hohen Bereich", berichtet Vereinschef Thomas Naumann. Besonders freut es den Oldtimerfan, dass diesmal 21 Neuanmeldungen dabei sind. Das zeigt, dass das Interesse an alter Technik nach wie vor besteht, trotz das betagtere Besitzer nicht mehr an allen Treffen dieser Art teilnehmen können. "Wir können nun auch ab und zu jüngere Nachfolger begrüßen. Dies wünschen wir uns auch für unseren Verein, denn da ist der Altersdurchschnitt in den letzten Jahren in die Höhe gesprungen.

Jugend soll gelockt werden

Mit unseren Schleppertreffen hoffen wir, das Interesse der Jugend zu wecken sich auch mit Oldtimern zu beschäftigen", so der Vereinschef. Die Schlepperfreunde Tanneberg stellten 15 eigene Oldtimer aus, darunter Lanz Bulldog, Deutz und Eicher sowie landwirtschaftliche Maschinen. Außerdem zeigte ein Schmied sein Können und eine Dreschmaschine sowie Schrotmühle wurden vorgeführt und ein ZT 300 zeigte das Pflügen mit alter Technik.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion